Latest Tweets

 

unsere Lösung

Drohnen-Infrastruktur als Serviceprodukt
m

Infrastrukturinspektion

Die Inspektion der Infrastruktur ist ebenso riskant und gefährlich wie unverzichtbar!

Brücken, Tunnel und Gebäude sind in die Jahre gekommen und bedürfen daher ständiger Überwachungstätigkeiten. Dabei sind die Betreiber von Drohnen oft mit widrigen Umständen konfrontiert, wie z.B. rauen Wetterbedingungen oder Zugang zu Lademöglichkeiten, was die Beurteilung der Infrastruktur zu einem sehr langwierigen Prozess macht. EVA-Stationen erhöhen die Produktivität und Autonomie dieser Anwendungen drastisch und senken die Betriebskosten, indem sie den Drohnenbetreibern volle Unterstützung bieten.

Gesundheitsmanagement

Nicht genug Hubschrauber, nicht genug Piloten und zu viele Menschen in Not!

Drohnen sind eine zuverlässige und umweltfreundliche Lösung für die schnelle Art der Lieferung von kritischen Gütern. Doch die meisten Krankenhäuser wissen nicht, wie sie diese Lösung in ihr operatives Geschäft umsetzen sollen. Gemeinsam mit unseren Partnern vereinfachen wir die Einrichtung von dronengestützter medizinischer Logistik, während wir gleichzeitig durch unsere Stationen eine höhere Betriebseffizienz und Sicherheit garantieren. Ein Netzwerk von Stationen, die als Kontrol- und Ladestationen dienen, wird den Automatisierungsgrad erheblich steigern und gewährleistet, dass die Effizienz in kritischen Situationen auf einem Allzeithoch ist.

a
a

Katastrophenhilfe

Waldbrände, Erdbeben, Überschwemmungen - mit dem Klimawandel nehmen die Bedrohung menschlichen Lebens und die wirtschaftliche Notlage dramatisch zu.

In Notsituationen müssen Drohnen kurzfristig und unter Zeitdruck in Situationen eingesetzt werden. Ein Netz von Stationen, die im Notfall ad hoc direkte Unterstützung leisten können, kann sich unmittelbar auf lebensrettende Maßnahmen rund um den Globus auswirken. Wir bieten einen billigeren, umweltfreundlicheren und zuverlässigeren Ersatz für konventionelle Hubschrauber. Aufgrund der hohen Transportfähigkeit unserer Stationen können wir schnell bis zu 24 Drohnen dorthin liefern und entsenden, wo sie am dringendsten benötigt werden. Dort können wir Soforteinsätze durchführen, um Schäden zu beurteilen, Menschen zu finden, Rettungsausrüstungen zu liefern oder proaktiv wichtige Warnmeldungen zu übermitteln.

Logistiklösungen

Wäre es nicht toll, überall, wo wir leben, den gleichen Zugang zu Gütern zu haben?

Doch unsere Gesellschaft ist nach wie vor ungleich aufgestellt und viele Dörfer und abgelegene Gebiete sind nicht vollständig an die städtische Infrastruktur angeschlossen. Der Einsatz von Drohnen könnte die Arbeitskosten drastisch senken und wird als disruptive Lösung für die Paketzustellbranche angesehen. Hierbei müssen Drohnen in der Lage sein, eine breite Palette von Ladungen mit unterschiedlichem Gewicht, Volumen, Zerbrechlichkeit oder Empfindlichkeit zuzustellen. Dies wirkt sich auf die Größe und das Gewicht einer Drohne und damit implizit auch auf ihren Energiebedarf aus. EVA stellt ihre Vertikalstationen zur Verfügung, um Bergdörfer, Inseln oder andere abgelegene Orte miteinander zu verbinden, um ihre Verbindung zu gewährleisten und so die Lieferung auf der letzten Meile in alle Teile der Welt zu ermöglichen.

a
de_DEDE

Latest Tweets

 

Solution

Our best-in-class drone infrastructure at your service
m

Infrastructure Assessment

Infrastructure inspection is as risky and dangerous as it is vital!

Bridges, tunnels and buildings are ageing and therefore in constant need of monitoring activties. Hereby, drone operators often face adverse circumstances, such as harsh weather conditions or access to energy, which make infrastructure assessments a very lengthy process. EVA Stations dramatically increase the productivity and autonomy or these applications, as well as curb the operational cost by offering full support to drone operators.

Healthcare Delivery

Not enough helicopters, not enough pilots and too many victims!

Drones are a reliable and green solution for the fast delivery of critical goods, yet most of hospitals do not know how to implement given solution. With our partners we simplify the set-up of drone-based medical support, whilst garuanting the highest operational efficiency and safety through our Vertical Stations. Having a network of stations to serve as dispatching and charging hubs will boost the level of automation significantly and ensures that efficiency is at an all-time-high when time is critical.

a
a

Disaster Relief

Wildfires, eartquakes, floodings – with climate change the threat to human life and economical distress are dramatically increasing.

Emergency situations will require drones to be called out at short notice and in time-sensitive situations – having a network of stations which can provide ad hoc, direct support in case of an emergency can have an immediate impact on life-saving efforts around the globe. We provide a cheaper, environmentally friendly and more reliable substitute for conventional helicopters. Due to the high level of transportability of our stations, we can quickly deliver and dispatch up to 24 drones in the area where it is needed most. There we can engage in immediate missions in order to assess damages, find people, deliver rescue kits, or proactively deliver key warning messages.

Logistics

Wouldn’t it be great to have the same access to goods wherever we live?

Yet our society is unequal and many villages and remote areas are no longer fully connected to urban infrastructure. The use of drones could drastically decrease labour costs and is seen as a disruptor to the parcel delivery industry. We realised that for this type of mission to work, drones would have to be able to deliver a wide range of cargoes of varying weight, volume, fragility or sensitivity. This affects the size and weight of a drone and, implicitly, its energy requirements. EVA provides their Vertical Stations to re-connect mountain villages, islands or other isolated places to ensure their connection to enable the last-mile delivery in all parts of this world.

a